Montag, 4. November 2013

Rezi Schneewittchen



Infos:

Name: Schneewittchen
Verlag: Coppenrath
Seiten: 28 Seiten
Preis: 1€
ISBN: 978-3-649-60330-6 (Lion-Box Nr. 48
Erscheinungsdatum: 2011

Zusammenfassung:

Es geht um das Märchen Schneewittchen. Schneewittchen ist die Tochter eines König, dessen neue Frau unbedingt die schönste auf der ganzen wellt sein will. Um heraus zu finden ob sie die schönste ist oder nicht fragt sie immer Ihren Spiegel. Als dieser jedoch eines Tages antwortet das nicht mehr sie die schönste ist, sondern Schneewittchen, Gibt sie den Auftrag Schneewittchen zu Töten. Sie kann jedoch fliehen und kommt zu den sieben Zwergen. Diese nehmen das Mädchen auf und Versuchen sie von weiteren Angriffen der bösen Königin zu schützen. Ob sie es schaffen oder nicht, müsst ihr selber nachlesen (oder flicht wisst ihr es ja auch schon..)

Design:

Es ist ein echt super süßes Kinderbuch. Es ist so gehalten, das auf einer Doppelseite immer eine Seite Text ist und die andere aus Bildern besteht. Die Bilder sind richtig süß, und schön gezeichnet.

Persönliche Meinung:

Als erstes: ich Liebe Kinderbücher.. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich selber zum ersten mal so ein Buch gelesen habe. Das ist eines der Büchlein, die man in der großen Schüssel von dem Mädchen (mit grünem T-Shirt und roten Haaren) findet. ich glaube ich hatte 100 von denen zu hause....
na ja.. ich finde das Buch soooo super süß und herzig, einfach ein Traum für jedes keine Kind. 

Fazit:

Ich finde das Büchlein ist genau das richtige für kleine Kinder. Egal ob zum vorlesen, oder als Anfängerbuch zum selber lesen. Ich liebe Kinderbücher im allgemeinen und vergebe daher 5 von 5 Kuchen Stücken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen