Sonntag, 17. November 2013

Film-Rezi: Fack ju Göhte

Hallo alle miteinander.

Ich war vor ca. einer Woche seit langen wiedereinmal mit meinem Freund im Kino, und wir haben uns "Fack ju Göthe" angesehen.

Erst mal zum Allgemeinen:


Filmstart:
07.11.2013
Filmlänge:
114 Minuten
Land/Jahr
DEU/2013
Genre
Komödie
Darsteller
Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Alwara Höfels, Max von der Groeben, Jella Haase
Regie
Bora Dagtekin
Verleih
Constantin Film


Trailer:

Inhalt:
So einen Aushilfslehrer wie Zeki Müller hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt auch noch nicht erlebt: Er sieht geil aus, hat eine größere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Wer zum Teufel ist dieser Typ? „Herr Müller“ kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen.

Meine Meinung:
Ich finde den Film total witzig. Herr Müller ist total sympathisch. Ich finde seinen Umgang mit den Schülern total Klasse, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt die Kinder sonst in den griff zu bekommen. Trotz dem, dass er eingütlich ziemlich hart mit seinen Schülern ist, hat er einen weichen Kern, und will den Kindern den richtigen weg in die Zukunft weisen. 

Ich Persönlich würde den Film sofort nochmal ansehen gehen. 

Fazit:
Der Film war echt Klasse. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
Definitiv 5 von 5 Kuchenstücken.


lg. Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen