Freitag, 22. November 2013

43 Gründe warum es aus ist


Bibliographische Daten:
 
Daniel Handler, Maira Kalman
Hanser Verlag
Am 29. Juli 2013 erschienen
368 Seiten

Rezession:

Wie man schon am Titel erraten kann, geht es im Buch darum, warum eine Beziehung gescheitert ist. Als die zwei Hauptcharaktere Min, die filmebegeisterte Außenseiterin, und Ed, der Sportstar der Schule, zusammenkommen sind alle überrascht - vorallem die beiden. Das Buch ist eigentlich ein Brief den Min an Ed schreibt nachdem die Beziehung beendet ist. Sie erzählt anhand von 43 Gegenständen die Geschichte des Paares erzählt und zugleich erklärt warum es aus ist. Am Anfang von jedem Kapitel ist eine Zeichnung von einem der 43 Gegenständen um die es im Buch geht.

 
Fazit:
 
"43 Gründe warum es aus ist" ist ein mitreißendes Jugendbuch in dem es um die große Liebe, Verlust, Schmerz, Freundschaft und vieles mehr geht. Durch die Zeichnungen wird das Buch noch etwas aufgelockert und sie verleihen ihm einen besonderen Flair. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen, deshalb bekommt es von mir 5 Kuchenstücke ;)
 
 
 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen